Mittwoch, 28. Mai 2008

Dienstag, 28. Mai 2008

Endlich ist wieder mal ein Tuch fertig genadelt. Tuch Paradies nach einer Anleitung von Wolllust, diesmal jedoch mit Sockenwolle. Die Farbe nennt sich Gewürzfarben. Ich wollte einfach mal sehen, ob das Tuch dann wärmer ist, wenn die Wolle dicker ist. Einen Unterschied kann ich jedoch nicht feststellen. Die Sockenwolle hat eben den Vorteil, dass sie sich schneller stricken lässt, obwohl das auch an dem Muster von Paradies liegen könnte, denn das ist ein Muster, das man blind stricken kann, ohne ständig auf die Zeichnung zu schauen.
Und hier mal ein Detailfoto.

Kommentare:

Margarete hat gesagt…

Hallo Corina,
wieder ein super Tuch, obwohl...über die Farbe könnte man streiten :). Habe mir das Detail-Foto mal vergrößert. Sieht wirklich klasse aus.
Liebe Grüße
Margret

bastelkatze38 hat gesagt…

Also mir gefällt die Farbe *gg*
Ich bewundere Deine Tücher, klasse. Hab noch nie sowas gestrickt.
Liebe Grüße
Doris

Corina hat gesagt…

Danke, ihr Lieben. :)